Ausbildung

Lass mit uns die Funken fliegen
und werde Teil unseres Teams!

Sei nicht nur eine Nummer im Großbetrieb, werde Profi bei Proton!

Im Familienbetrieb bist du Teil eines jungen Teams, hier kommt es auf jeden einzelnen an und deine Leistungen werden geschätzt.

Von Beginn an führen wir dich an eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise heran. Bei jedem Auszubildenden gehen wir individuell auf seine Stärken ein und fördern diese, so kann jeder sein volles Potential entfalten. Am Ende deiner Ausbildung beherrschst du alle nötigen Schritte, von der Planung über die Fertigung bis hin zur Qualitätskontrolle. Somit bist du dann in der Lage, eigenständig verschiedenste Arten von Einzelteilen mit unterschiedlichen Fertigungsverfahren herzustellen. Diese Arbeit kann keine angelernte Kraft bzw. ein Branchenfremder mal schnell übernehmen, hier braucht es Profis vom Fach. Werde Profi bei Proton

Warum solltest du zu Proton kommen?

  • Einzelteilfertigung bedeutet tägliche Abwechslung
  • Bei uns kannst du dich schon während der Ausbildung auf den Bereich spezialisieren,der dir besonders Spaß macht.
  • Wir bieten alle gängigen Fertigungsverfahren an, somit ist keine überbetriebliche Ausbildung notwendig
  • Eine gute Ausbildungsbetreuung ist uns wichtig, deswegen haben wir trotz der kleinen Unternehmensgröße einen Ausbildungsmeister der sich ausschließlich um unsere Auszubildenden kümmert
  • Wir gehen mit der Zeit und bieten auch digitale Lernmethoden an. Zudem schulen wir alle Mitarbeiter mit betriebsinternen Weiterbildungsmaßnahmen, darunter CAM, CAD Schulung
Mechantroniker gesucht

“Hallo, mein Name ist Richard Brutscher und ich bin bei der Proton GmbH als Ausbildungsmeister tätig. Solltest du dich dazu entschließen eine Ausbildung bei uns zu machen, werde ich für die Zeit deiner Berufsausbildung dein Hauptansprechpartner sein.” 

Schicke uns einfach deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an die info@proton-bmb.de und ich werde mich zeitnah bei dir melden.